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Endoskopie

Endoskopie

Das Endoskopieverfahren ist die Untersuchung der inneren Organe, aus denen das Verdauungssystem besteht, durch den Mund, ohne dass ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist. Die wichtigsten Organe, die bei der Endoskopie untersucht werden, sind Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm (Dickdarm).

Am Ende des Endoskopiegeräts befindet sich eine Kamera. Es ist ungefähr einen Meter lang und hat eine flexible Struktur. Dank der Kamera am Ende des Endoskopiegeräts können Krankheiten sowie Biopsien und einige Behandlungen mit dem am Ende des Endoskops angebrachten Gerät diagnostiziert werden.

Wann sollte eine Endoskopie durchgeführt werden?

Die Endoskopie wird zur Diagnose und Behandlung von Wunden, Polypen oder Tumoren in der Speiseröhre, im Magen oder im Dickdarm angewendet. Abgesehen davon ist es auch ein Verfahren zur Biopsie.

Aufgrund vieler Beschwerden kann eine Endoskopiediagnose erforderlich sein.

  • Chronische Bauchschmerzen
  • Rückfluss
  • Magengeschwür
  • Ständige Übelkeit
  • Schlechter Atem
  • Schluckbeschwerden
  • Ösophagusgeschwüre
  • Chronischer Durchfall oder Verstopfung
  • Infektionen
  • Tumoren
  • Polypen
  • Gallensteine
  • Anormaler Gewichtsverlust
  • Störungen des Verdauungssystems

Abgesehen von diesen Bedingungen können Gewebeproben für die Biopsie im Endoskopieverfahren entnommen werden, wenn der Gastroenterologe dies für notwendig hält.

Es wird auch zur Behandlung mit speziellen Geräten verwendet, die am Ende des Endoskopiegeräts angebracht sind.

  • Öffnen der Verengung der Speiseröhre
  • bei der Polypenentfernung
  • Entfernung der Gallenblase
  • Flüssigkeitsansammlungen entfernen

Wie bereite ich mich vor dem Endoskopieverfahren vor?

Es gibt bestimmte Vorbereitungen, die der Patient vor dem Endoskopieverfahren treffen sollte. Diese werden Ihnen von Ihrem Arzt vor dem Eingriff erklärt.

Der Patient, der sich einer Endoskopie unterziehen wird, sollte in der vergangenen Nacht weder essen noch trinken. Wenn der Magen oder Dickdarm des Patienten endoskopisch untersucht werden soll, muss das Verfahren gefastet werden. Andernfalls kann es schwierig sein, die gewünschte Klarheit und endgültige Diagnose im Verfahren zu erzielen.

Wie wird die Endoskopie durchgeführt?

Hals betäuben

Vor Beginn des Verfahrens werden die hinteren Teile von Mund und Rachen mit einem Lokalanästhesiespray betäubt. Das Spray wird durch Besprühen dieses Bereichs aufgetragen. Dann wird der Patient auf seine linke Seite gelegt.

Sedierung

Der Patient wird unter engmaschiger Überwachung mit intravenösen Sedoanalgesie-Medikamenten eingeschläfert. Der Patient wird mit Sedoanalgesie anästhesiert und der Sauerstoffpartialdruck mit einem Fingerpulsoximeter überwacht. Gleichzeitig wird der Herzrhythmus des Patienten auf dem Monitor überwacht. Eine diagnostische Endoskopie dauert zwischen 2 und 4 Minuten.

Während der Transaktion durchgeführte Aktionen

Während der Endoskopie werden Biopsiestücke zur pathologischen Untersuchung mit einer kleinen Vorrichtung namens Biopsiezange entnommen, die vom Körperteil, den wir allgemein als Korpus bezeichnen, und aus den Regionen, die Antrum genannt werden, in der Nähe des Magenausgangs durch den Endoskopiekanal geführt wird . Das Vorhandensein von Helicobacter pylori-Bakterien auf der Magenoberfläche, der Schweregrad der Gastritis und das Vorhandensein einer Darmmetaplasie werden im Allgemeinen durch Untersuchung der entnommenen Stücke bewertet.

Der erste Teil des Zwölffingerdarms, der als Zwölffingerdarm bezeichnete Bereich, wird als Bulbus bezeichnet. Bulbus ist der häufigste Bereich für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt. Bei Patienten mit aktiver Blutung kann ihre Blutung während der Endoskopie mit einer als Sklerotherapie bezeichneten Methode gestoppt werden. Das Sklerotherapieverfahren wird durchgeführt, indem ätzende Sklerosierungslösung um und in der Mitte des Blutungsbereichs durch die Sklerotherapie-Nadel injiziert wird, die durch die Kanalhöhle des Geräts geführt wird.

Während des Gastroskopieverfahrens können leicht viele weitere therapeutische Verfahren durchgeführt werden. Beispiele sind die Entfernung von Polypen im Magen, der Abbau versteinerter Lebensmittel, sogenannte Bezoare, die sich im Laufe der Zeit im Magen gebildet haben, die Entfernung versehentlich verschluckter Fremdstoffe (wie Stifte, Batterien).

Gibt es Risiken für das Endoskopieverfahren?

Das Endoskopieverfahren ist ein sehr risikofreies Verfahren. Endoskopie ist im Wesentlichen die Untersuchung des Verdauungssystems des Patienten mit einem speziellen Gerät für diese Aufgabe. Da das Endoskop eine sehr flexible und empfindliche Struktur aufweist, schadet es dem Patienten nicht. Daher ist das Risiko von Komplikationen, die während des Verfahrens auftreten können, sehr gering.

Bei einigen Patienten können Nebenwirkungen der Endoskopie jedoch als Halsschmerzen angesehen werden, die einige Tage anhalten können, oder als Schwäche aufgrund einer Anästhesie. Wie jedes medizinische Verfahren birgt die Endoskopie Risiken, wenn auch nur geringe.

  • Sodbrennen
  • Bauchschmerzen
  • Erbrechen
  • Situationen wie Atembeschwerden.
  • Wenn diese Befunde auftreten, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

Was ist nach einer Endoskopie zu beachten?

Die Erholungszeit des Patienten kann abhängig von den für die Sedoanalgesie verabreichten Arzneimitteln variieren. Die Erholungszeit kann mit einigen Sedierungsmedikamenten bis zu 30 bis 60 Minuten dauern. Für einige wird die Wiederherstellung viel schneller sein. In jedem Fall wird diesen Patienten jedoch dringend empfohlen, tagsüber nicht zu fahren, keine unterschriebenen Jobs zu erledigen oder Jobs zu organisieren, die Verantwortung erfordern.

Nach dem Eingriff können leichte störende Symptome auftreten, die jedoch in kurzer Zeit verschwinden.

  • Schwellung
  • Halsschmerzen
  • Krampf

Welche Arten der Endoskopie gibt es?

Die visuelle Untersuchung der Hohlräume im Körper mit verschiedenen Geräten wird als Endoskopie bezeichnet. Obwohl verstanden wird, dass Endoskopie nur zum Betrachten des Magens aufgerufen wird, ist es tatsächlich ein allgemeiner Name.

-Gastroskopie

Gastroskopie ist die visuelle Untersuchung des ersten und zweiten Teils des Zwölffingerdarms, der auch als 12-Finger-Darm bezeichnet wird, zuerst im Mund, dann in der Speiseröhre (Ösophagus), dann im Magen und schließlich im 12-Finger-Darm mit einem videoendoskopischen Gerät .

-Darmspiegelung

Es wird eine endoskopische Untersuchung des Dickdarms genannt.

-Bronchoskopie

Es wird eine endoskopische Untersuchung der Lungenbronchien genannt.

Arthroskopie

Es wird eine endoskopische Untersuchung von Gelenkräumen genannt

Hysteroskopie

Es wird eine endoskopische Untersuchung des Magens genannt

-Laparoskopie

Es wird eine endoskopische Untersuchung des Magens genannt

Endoskopische Vorrichtungen können zu diesem Zweck in einer starren, starren Struktur sowie in einer flexiblen Faltweise hergestellt werden. In der Gastroenterologie verwendete Geräte sind flexible Videoendoskope, die gefaltet werden können. Videoendoskope enthalten im Allgemeinen einen tunnelförmigen Hohlraum am Ende des flexiblen Schlauchs für interventionelle Verfahren wie Videokamera, Lichtquelle, Luftkanal, Wasserkanal und Biopsie. Flüssigkeiten im Magen und Darm, die das Bild während des Eingriffs verzerren, können ebenfalls durch Absaugen aus diesem Raum entfernt werden.

Endoskopie

Endoskopie

Das Endoskopieverfahren ist die Untersuchung der inneren Organe, aus denen das Verdauungssystem besteht, durch den Mund, ohne dass ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist. Die wichtigsten Organe, die bei der Endoskopie untersucht werden, sind Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm (Dickdarm).

Am Ende des Endoskopiegeräts befindet sich eine Kamera. Es ist ungefähr einen Meter lang und hat eine flexible Struktur. Dank der Kamera am Ende des Endoskopiegeräts können Krankheiten sowie Biopsien und einige Behandlungen mit dem am Ende des Endoskops angebrachten Gerät diagnostiziert werden.

Wann sollte eine Endoskopie durchgeführt werden?

Die Endoskopie wird zur Diagnose und Behandlung von Wunden, Polypen oder Tumoren in der Speiseröhre, im Magen oder im Dickdarm angewendet. Abgesehen davon ist es auch ein Verfahren zur Biopsie.

Aufgrund vieler Beschwerden kann eine Endoskopiediagnose erforderlich sein.

  • Chronische Bauchschmerzen
  • Rückfluss
  • Magengeschwür
  • Ständige Übelkeit
  • Schlechter Atem
  • Schluckbeschwerden
  • Ösophagusgeschwüre
  • Chronischer Durchfall oder Verstopfung
  • Infektionen
  • Tumoren
  • Polypen
  • Gallensteine
  • Anormaler Gewichtsverlust
  • Störungen des Verdauungssystems

Abgesehen von diesen Bedingungen können Gewebeproben für die Biopsie im Endoskopieverfahren entnommen werden, wenn der Gastroenterologe dies für notwendig hält.

Es wird auch zur Behandlung mit speziellen Geräten verwendet, die am Ende des Endoskopiegeräts angebracht sind.

  • Öffnen der Verengung der Speiseröhre
  • bei der Polypenentfernung
  • Entfernung der Gallenblase
  • Flüssigkeitsansammlungen entfernen

Wie bereite ich mich vor dem Endoskopieverfahren vor?

Es gibt bestimmte Vorbereitungen, die der Patient vor dem Endoskopieverfahren treffen sollte. Diese werden Ihnen von Ihrem Arzt vor dem Eingriff erklärt.

Der Patient, der sich einer Endoskopie unterziehen wird, sollte in der vergangenen Nacht weder essen noch trinken. Wenn der Magen oder Dickdarm des Patienten endoskopisch untersucht werden soll, muss das Verfahren gefastet werden. Andernfalls kann es schwierig sein, die gewünschte Klarheit und endgültige Diagnose im Verfahren zu erzielen.

Wie wird die Endoskopie durchgeführt?

Hals betäuben

Vor Beginn des Verfahrens werden die hinteren Teile von Mund und Rachen mit einem Lokalanästhesiespray betäubt. Das Spray wird durch Besprühen dieses Bereichs aufgetragen. Dann wird der Patient auf seine linke Seite gelegt.

Sedierung

Der Patient wird unter engmaschiger Überwachung mit intravenösen Sedoanalgesie-Medikamenten eingeschläfert. Der Patient wird mit Sedoanalgesie anästhesiert und der Sauerstoffpartialdruck mit einem Fingerpulsoximeter überwacht. Gleichzeitig wird der Herzrhythmus des Patienten auf dem Monitor überwacht. Eine diagnostische Endoskopie dauert zwischen 2 und 4 Minuten.

Während der Transaktion durchgeführte Aktionen

Während der Endoskopie werden Biopsiestücke zur pathologischen Untersuchung mit einer kleinen Vorrichtung namens Biopsiezange entnommen, die vom Körperteil, den wir allgemein als Korpus bezeichnen, und aus den Regionen, die Antrum genannt werden, in der Nähe des Magenausgangs durch den Endoskopiekanal geführt wird . Das Vorhandensein von Helicobacter pylori-Bakterien auf der Magenoberfläche, der Schweregrad der Gastritis und das Vorhandensein einer Darmmetaplasie werden im Allgemeinen durch Untersuchung der entnommenen Stücke bewertet.

Der erste Teil des Zwölffingerdarms, der als Zwölffingerdarm bezeichnete Bereich, wird als Bulbus bezeichnet. Bulbus ist der häufigste Bereich für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt. Bei Patienten mit aktiver Blutung kann ihre Blutung während der Endoskopie mit einer als Sklerotherapie bezeichneten Methode gestoppt werden. Das Sklerotherapieverfahren wird durchgeführt, indem ätzende Sklerosierungslösung um und in der Mitte des Blutungsbereichs durch die Sklerotherapie-Nadel injiziert wird, die durch die Kanalhöhle des Geräts geführt wird.

Während des Gastroskopieverfahrens können leicht viele weitere therapeutische Verfahren durchgeführt werden. Beispiele sind die Entfernung von Polypen im Magen, der Abbau versteinerter Lebensmittel, sogenannte Bezoare, die sich im Laufe der Zeit im Magen gebildet haben, die Entfernung versehentlich verschluckter Fremdstoffe (wie Stifte, Batterien).

Gibt es Risiken für das Endoskopieverfahren?

Das Endoskopieverfahren ist ein sehr risikofreies Verfahren. Endoskopie ist im Wesentlichen die Untersuchung des Verdauungssystems des Patienten mit einem speziellen Gerät für diese Aufgabe. Da das Endoskop eine sehr flexible und empfindliche Struktur aufweist, schadet es dem Patienten nicht. Daher ist das Risiko von Komplikationen, die während des Verfahrens auftreten können, sehr gering.

Bei einigen Patienten können Nebenwirkungen der Endoskopie jedoch als Halsschmerzen angesehen werden, die einige Tage anhalten können, oder als Schwäche aufgrund einer Anästhesie. Wie jedes medizinische Verfahren birgt die Endoskopie Risiken, wenn auch nur geringe.

  • Sodbrennen
  • Bauchschmerzen
  • Erbrechen
  • Situationen wie Atembeschwerden.
  • Wenn diese Befunde auftreten, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

Was ist nach einer Endoskopie zu beachten?

Die Erholungszeit des Patienten kann abhängig von den für die Sedoanalgesie verabreichten Arzneimitteln variieren. Die Erholungszeit kann mit einigen Sedierungsmedikamenten bis zu 30 bis 60 Minuten dauern. Für einige wird die Wiederherstellung viel schneller sein. In jedem Fall wird diesen Patienten jedoch dringend empfohlen, tagsüber nicht zu fahren, keine unterschriebenen Jobs zu erledigen oder Jobs zu organisieren, die Verantwortung erfordern.

Nach dem Eingriff können leichte störende Symptome auftreten, die jedoch in kurzer Zeit verschwinden.

  • Schwellung
  • Halsschmerzen
  • Krampf

Welche Arten der Endoskopie gibt es?

Die visuelle Untersuchung der Hohlräume im Körper mit verschiedenen Geräten wird als Endoskopie bezeichnet. Obwohl verstanden wird, dass Endoskopie nur zum Betrachten des Magens aufgerufen wird, ist es tatsächlich ein allgemeiner Name.

-Gastroskopie

Gastroskopie ist die visuelle Untersuchung des ersten und zweiten Teils des Zwölffingerdarms, der auch als 12-Finger-Darm bezeichnet wird, zuerst im Mund, dann in der Speiseröhre (Ösophagus), dann im Magen und schließlich im 12-Finger-Darm mit einem videoendoskopischen Gerät .

-Darmspiegelung

Es wird eine endoskopische Untersuchung des Dickdarms genannt.

-Bronchoskopie

Es wird eine endoskopische Untersuchung der Lungenbronchien genannt.

Arthroskopie

Es wird eine endoskopische Untersuchung von Gelenkräumen genannt

Hysteroskopie

Es wird eine endoskopische Untersuchung des Magens genannt

-Laparoskopie

Es wird eine endoskopische Untersuchung des Magens genannt

Endoskopische Vorrichtungen können zu diesem Zweck in einer starren, starren Struktur sowie in einer flexiblen Faltweise hergestellt werden. In der Gastroenterologie verwendete Geräte sind flexible Videoendoskope, die gefaltet werden können. Videoendoskope enthalten im Allgemeinen einen tunnelförmigen Hohlraum am Ende des flexiblen Schlauchs für interventionelle Verfahren wie Videokamera, Lichtquelle, Luftkanal, Wasserkanal und Biopsie. Flüssigkeiten im Magen und Darm, die das Bild während des Eingriffs verzerren, können ebenfalls durch Absaugen aus diesem Raum entfernt werden.